Die BUNDESANSTALT FÜR GEOWISSENSCHAFTEN UND ROHSTOFFE (BGR) sucht Sie zum 01.09.2023 befristet bis zum 31.08.2025 (2 Jahre) als Wissenschaftliche Angestellte / Wissenschaftlichen Angestellten (m/w/d) Die BGR ist die zentrale geowissenschaftliche Beratungseinrichtung der Bundesregierung mit Hauptsitz in Hannover und zwei weiteren Dienstsitzen in Berlin-Spandau und in Cottbus. Als geowissenschaftliches Kompetenzzentrum berät und informiert sie die Bundesregierung und die deutsche Wirtschaft in allen geowissenschaftlichen und rohstoffwirtschaftlichen Fragen.
Zur methodischen Weiterentwicklung und Kombination von hochauflösender Reflexionsseismik und Wellenfeldinversion sucht die BGR eine wissenschaftliche Mitarbeiterin / einen wissenschaftlichen Mitarbeiter. An zwei Lokationen des ICDP-Projekts „Drilling Overdeepened Alpine Valleys“ (Sites Schäftlarn, D; Bad Aussee, AUT) werden gemeinsam mit den beteiligten Projektpartnern seismische Messungen mit P- und S-Wellen durchgeführt. Anhand der erhobenen Daten soll ein Zusammenspiel beider Auswertemethoden sowie geeignete Auswertestrategien entwickelt werden.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte, wenn möglich per E-Mail, bis zum 29.03.2023 unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer B 16/23 und des Kennwortes „ChatSeis“ an die folgende E-Mail-Adresse: jobs@bgr.de.
Alles Details finden Sie unten als PDF zum Download.