75. Tagung der „Arbeitsgemeinschaft Norddeutscher Geologen“

News zur DEUQUA-Tagung 
31.08.-06.09.2008 in Wien

Tagungsprogramm
Wir möchten darauf hinweisen, dass es keine Überschneidung zwischen der
Exkursion "Löss in der Wachau" vom 4.9.08 und der Exkursion nach Tschechien vom 5. - 6.9.08. Wir nehmen gerne  Nachmeldungen an (bitteper email an f.hintermueller@boku.ac.at).

Extended abstract in Form von publication Bitte die beigefügten Formatvorgaben bei der Formulierung der Kurzfassung beachten. Kurzfassungen müssen mindestens 6000 Zeichen und dürfen maximal 22 000 Zeichen umfassen und müssen bis 15.05.08 bei f.hintermueller@boku.ac.at  eingegangen sein. Alle angenommenen Beiträge werden neben der Publikation im Tagungsband auch in einer Reihe der Geologischen Bundesanstalt veröffentlicht.

Vorträge
Das Vortragsprogramm der Tagung wird am 01. Juni 2008  bekannt gegeben.
Als Tagungsvorträge kommen nur die Beiträge in Betracht, die rechtzeitig eine aussagekräftige Kurzfassung eingesendet  haben. Die Entscheidung über die Verteilung Poster versus Vorträge wird nach der deadline der Kurzfassungen vom Organisationsteam getroffen.

Abendprogramm
Ein Sponsoring der Abendveranstaltung im Naturhistorischen   Museum ist uns in Aussicht gestellt worden. Bei dieser Gelegenheit wird  auch ein Buffet organisiert sein. Bitte die 15 EUR als Unkostenbeitrag zu  verstehen - die Gegenleistung wird an diesem Abend sehr viel mehr Wert sein. Wir nehmen auch hier sehr gerne Nachmeldungen an (bitte per email
  an f.hintermueller@boku.ac.at).

Zahlungsbestätigungen An alle TeilnehmerInnen die bereits Einzahlungen geleistet haben, werden ab der Osterwoche entsprechende Quittungen 
versendet.

Und für alle, die sich noch nicht angemeldet haben Die Anmeldung zur DEUQUA-Tagung 2008 in Wien ist weiterhin  offen! Das Anmeldeformular ist auch online (www.deuqua.de oder www.baunat.boku.ac.at/10215.html) abrufbar.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch in Wien!

Markus Fiebig, Christine Neugebauer-Maresch, Martina Pacher, 
Jürgen
Reitner & Verena Winiwarter